Österreich

Dieser Linzer Wirt hat das "Kuh-shi" erfunden

Gemütlich und zwanglos rohes Fleisch essen. Das ist das Motto vom Ängus Downtown am Pfarrplatz. Dazu gibt's Cocktails und angenehmes Ambiente.

Heute Redaktion
Teilen

Das hat es in Österreich noch nicht gegeben: "Kuh-shi", eine Kreation des Linzer Gastronomen Christian Dijmarescu (47). Was das ist? Ganz einfach: Eine einzigartige Eigenkreation, nämlich eine Mischung aus Sushi mit unterschiedlichen Fleischsorten, welches als Fingerfood präsentiert wird.

Ab heute kann diese Innovation im "Ängus Downtown" genossen werden. Dijmarescu hat am Dienstagabend sein zweites Lokal in Linz eröffnet – "Heute" war dabei. Im neuen Lokal stehen neben dem "Kuh-Sushi" Steakkreationen und Seafood im Vordergrund.

Fleisch am Stiel

"Ziel war es, etwas Außergewöhnliches zu machen", so Dijmarescu. Dies zeigt sich in den Highlights der Eigenvariationen von "Ku-shi" und diversen anderen Geschmacksneuheiten.

Ein weitere Attraktion sind die pikanten Köstlichkeiten in der Eistüte: Beef Tartare, Geräucherter Lachs und Melanzani.

Abgewandelte Klassiker

Neben der urigen Einrichtung und den verschiedenen Kreationen kommen auch traditionelle Gerichte wie Wiener Schnitzel und Bratwürstel in Miniatur-Version nicht zu kurz. Diese werden abgesehen von den üblichen Beilagen wie Kartoffelsalat mit Trüffel-Sauerkraut serviert.

Einfallsreiche Nachspeis'

Doch auch beim Dessert wird mit Kreativität nicht gegeizt. Von Erdbeer bis Nussvariationen ist alles dabei! Diese werden ebenfalls wie Sushi angerichtet.

Wer also auf fantasievolle Köstlichkeiten steht, sollte dem neuen Ängus am Pfarrplatz einen Besuch abstatten!