Österreich

Dieser Mann hat Billa mit Messer überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Bereits vergangenen Mittwochabend überfiel ein Räuber einen Supermarkt in Wien-Floridsdorf. Nachdem die Kassiererin die Kassenlade geöffnet hatte griff der Mann hinein und flüchtete. Nun ist ein erstes Foto des Mannes veröffentlicht worden.

in Wien-Floridsdorf. Nachdem die Kassiererin die Kassenlade geöffnet hatte, griff der Mann hinein und flüchtete. Nun ist ein erstes Foto des Mannes veröffentlicht worden.

Kurz nach 18.30 Uhr legte der vermeintliche Kunde die ausgewählte Ware auf das Förderband in der Billa-Filiale in der Prager Straße und machte den Anschein zahlen zu wollen. Als sich die Kassenlade öffnete, griff der Räuber plötzlich hinein.

Die völlig überraschte Angestellte reagierte sofort, indem sie die Kassenlade zuschlug, sich mit dem Oberkörper auf diese legte und den Arm des Täters festhielt. Der Mann stieß die Angestellte daraufhin nach hinten zu Boden. Dann schnappte er sich das Bargeld aus der Kassa und versuchte zu flüchten.

Kunden versuchten zu helfen

Eine Kundin, die ihn kurz festhalten konnte, stieß der Unbekannte ebenfalls zur Seite. Dann zog der Tatverdächtige plötzlich ein Messer und bedrohte die beiden Frauen.

Mit dem Bargeld aus der Kasse flüchtete der circa 30-40 Jahre alte, circa 190 cm große Mann mit schwarzen langen Haaren, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und hellbrauner oder beiger Jeans.

Ein männlicher Angestellter, welcher den Überfall bemerkt hatte, nahm die Verfolgung auf, musste diese jedoch einstellen, nachdem der Beschuldigte dies bemerkte und ihn ebenfalls bedrohte.

Der Tatverdächtige konnte flüchten. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Die schwer geschockte Angestellte musste jedoch von einer Rettung vor Ort betreut werden.

Hinweise werden vertraulich behandelt und an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Nord, Gruppe Hauer, unter der Telefonnummer 0131310 DW 67210 oder 67800.

;