Dieser Mann hob mit gestohlener Karte Geld ab

Bild: BPD Wien
Ein Trickdieb stahl im April die Tasche einer Frau und hob wie auch zwei andere Personen mit Hilfe der gestohlenen Bankomatkarte Geld ab.


Bereits am 19. April gegen Mittags kam es im Esterhazy Park zu einem Trickdiebstahl. Der Tatverdächtige sprach eine Frau zunächst auf ihre Hunde an, um sie abzulenken. Inzwischen griff er in ihre Handtasche und stahl die Geldbörse.

Gleich am selben Tag kam es dann zu mehreren Behebungen mit der entwendeten Bankomatkarte. Die Behebungen wurden von unterschiedlichen Personen durchgeführt. Die männliche Person konnte auf einem Lichtbild von dem Opfer eindeutig als der Verdächtige aus dem Park identifiziert werden.

Außerdem wurden zwei weitere weibliche Personen (siehe Foto unten) beim Beheben mit der gestohlenen Bankomatkarte fotografiert. Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01 31310 DW 55226 (Journaldienst) entgegen genommen.

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen