Österreich

Dieser Mann überfiel Geschäft mit Messer

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei hat am Dienstag Bilder einer Überwachungskamera auswerten können, die einen Raubüberfall vom Februar auf ein Lebensmittelgeschäft in Wien-Simmering aufklären könnten. Die Exekutive bittet um Hinweise zur Ergreifung des Täters.

Am 6. Februar betrat der Mann laut Polizeibericht gegen 16.10 Uhr das Geschäft in der Albin-Hirsch-Gasse. Nachdem der Täter die Kassiererin mit einem Messer in Schach hielt, bediente er sich selbst aus der Kassenlade. Mit der Beute flüchtete er in unbekannte Richtung.

Täter trug vermutlich Arbeitsbekleidung

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Exekutive konnte nun Lichtbilder des Täters auswerten und bittet um sachdienliche Hinweise. Diese werden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 57210 bzw. DW 57800 (Journal) entgegengenommen.

Der Täter war 30 bis 35 Jahre alt sowie zwischen 170 und 180 Zentimeter groß. Er trug eine blau-schwarze Hose und Jacke, laut Polizei vermutlich Arbeitsbekleidung. Zudem hatte er eine schwarze Wollhaube auf. Der Unbekannte war mit einem Küchen- bzw. Fleischermesser bewaffnet, dieses hatte eine rund 30 Zentimeter lange Klinge.