Österreich

Dieser Mann wird wegen Vergewaltigung gesucht

Heute Redaktion
Teilen

Umfangreiche Ermittlungen haben die Wiener Polizei nun auf eine heiße Spur geführt. Im Dezember 2010 wurde eine 29-Jährige in Wien-Favoriten brutal vergewaltigt. Die Frau musste nach der Tat notoperiert werden, der Täter ist seither flüchtig. Das Landeskriminalamt konnte Sandeep Singh Jathour (28) nun ausforschen und sucht mit einem fahndungsfoto nach dem Beschuldigten.

Jathour hatte die Frau, die er nur vom Sehen kannte, aus einem Lokal in der Wiener Innenstadt abgeholt und in eine Wohnung nahe der U-Bahnstation Reumannplatz in Wien-Favoriten gebracht. Eine nähere Eingernzung des Tatorts war dem Opfer nicht möglich. In der Wohnung bot der Mann ihr ein Glas Wasser an, in dem sich KO-Tropfen befunden hatten. 

Als die Frau betäubt war, vergewaltigte der Verdächtige sein Opfer und setzte es danach in ein Taxi. Die geschockte Frau fuhr nach Hause, wo ihre Familie eine starke Unterleibsblutung feststellte. Die 29-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste dort notoperiert werden. Der Aufenthaltsort des Täters ist unbekannt, die Polizei veröffentlichte deshalb ein Fahndungsfoto des Mannes.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 01 31310 57800 entgegengenommen.