Wirtschaft

Dieser Mann wurde als Karrierefrau geehrt

Heute Redaktion
Teilen
Philip Bunce ist unter den besten weiblichen Führungskräften.
Philip Bunce ist unter den besten weiblichen Führungskräften.
Bild: Screenshot Twitter

Der Geschäftsmann Philip Bunce sorgt derzeit für Aufsehen. Er taucht in der Financial-Times-Liste der besten weiblichen Führungskräfte auf. Das gefällt nicht allen.

Er ist Direktor der Schweizer Bank Credit Suisse in London und sehr erfolgreich. Philip Bunce hat Karriere gemacht. Das bestätigt ihm nun auch ein Ranking der Financial Times. Gleichzeig sorgt sein Vorkommen in der List für Unmut - und zwar vor allem bei Frauen.

Bunce wurde nämlich unter die besten weiblichen Führungskräfte gewählt. Der Grund: Mehrmals in der Woche kommt der Banke mit Frauenkleidern ins Büro. Da lässt er sich dann nur noch als Pippa oder Pips ansprechen.

Diversität

Freunde, Familie und Kollegen haben sich an den Geschlechterwechsel von Bunce gewöhnt. Sie befürworten die Ehrung sogar. Dennoch hagelt es Kritik am Ranking. Viele Frauen sind der Meinung, dass der Banker nun eine echten Frau um ihre Platzierung gebracht hat.

Bunce lässt sich jedoch nicht beirren. Er meint lediglich: "Diese Auszeichnung ehrt mich sehr. Sie zeigt, dass wir uns in Sachen Diversität und Gleichbehandlung der Geschlechter in die richtige Richtung bewegen." (slo)