Österreich

Dieser Mann wurde schon zum 2. Mal überfallen

Heute Redaktion
Teilen

Routine im Job ist generell von Vorteil, auf diese Erfahrung hätte Cyrille H. (43) aber sicher gerne verzichtet! Ein Räuber passte den Filialleiter eines Lebensmittel-Diskonters vor dem Geschäft in der Linzer Straße 10 in Penzing ab.

Kurz nach 6 Uhr früh schlug der Täter dann zu. Der Unbekannte überraschte Cyrille H. im Innenhof der Filiale, bedrohte ihn mit einem Messer und zwang ihn den Tresor aufzusperren. "Das ist alles ganz schnell gegangen. Der Mann griff nach den Geldsäcken, hat mich dann mit Klebeband gefesselt", erzählt der Filialleiter. "Ich konnte mich nicht selbst befreien. Gut, dass meine Kollegin fünf Minuten später zur Arbeit gekommen ist."

Der Überfall am Dienstag war bereits der zweite Angriff auf den Filialleiter. "Bereits im Dezember wurde ich im Innenhof von zwei Männern mit einer Pistole bedroht", erinnert sich Cyrille H. Auch damals wurde der gebürtige Franzose vom Täter-Duo mit Klebeband gefesselt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter im aktuellen Fall unter 313 10-25800

Andreas Huber