Österreich

Dieser Masken-Jedi-Ritter macht Wien (un)sicher

Ein lustiges Corona-Video geht im Netz aktuell viral. Ein mysteriöser Mann im Star-Wars-Outfit verteilte gratis Masken und gute Laune in Wien.

Christian Tomsits
Teilen
Video-Künstler verteilt Masken und gute Laune
Video-Künstler verteilt Masken und gute Laune
Nicolas Galani

Im maskierten "Maskalorian“- Kostüm landete der in Kärnten lebende US-Video-Künstler Matt Adams nach einem Video-Hit in Graz nun auch in Wien in außerirdischer Mundnasenschutz-Mission: "Baby-Yoda und the Maskalorian animieren die Menschen zum richtigen Maskentragen und verteilen Gratis-Mundschutz", so der 41-Jährige. Sein zweites lustiges Anti-Viren-Video geht im Netz aktuell viral. Die Aktion wurde bereits vor dem Lockdown gedreht und kam bei den Wienern offen(ge)sichtlich gut an. Wer unter dem metallenen Maskenhelm steckt, bleibt allerdings weiterhin ein streng gehütetes Geheimnis.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema