Szene

Dieser Maskenmann sorgt für intimsten Austro-"Tatort"

Am Montag startet der neue Österreich-Krimi "Azra" auf ORF-2. Bei den Dreharbeiten wurde es zwischen den beiden Ermittlern ziemlich intim.

Magdalena Zimmermann
Die Dreharbeiten fanden noch während Corona statt.
Die Dreharbeiten fanden noch während Corona statt.
ORF

Ausnahme Pfingsten: Diesmal ist Montag "Tatort"-Zeit. Um 20.15 Uhr flimmert "Azra", der neue Österreich-Krimi, über die ORF-2-Bildschirme. Darin halten ein Mafiosi Mord und vor allem Azra, die junge Informantin, Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) auf Trab. Dabei kommt sich das Ermittler-Duo so nahe wie nie zuvor:

"Ich wollte einen Fokus auf die intimen Szenen legen, weil sie emotional so gut funktionieren", erklärt Neo- "Tatort"-Regisseur Dominik Hartl ("Angriff der Lederhosenzombies"), "aber es war auch wichtig, dass es auf einer freundschaftlichen Basis bleibt und nicht plötzlich behauptet wird, dass sie ein Pärchen werden." Die körperliche Annäherung, die dann doch zwischen den beiden geschieht, stand so eigentlich nicht im Drehbuch: "Ich habe es Adele und Harald überlassen. Da gab es keine vorgefertigte Choreografie …"

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz