Österreich

Dieser Mercedes-Fahrer klaut seinen Diesel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Eine unglaubliche Frechheit legt ein Mercedes-Fahrer in der Steiermark an den Tag. Seit März 2013 fährt der Mann immer wieder zu Tankstellen, füllt Diesel in sein Fahrzeug und braust dann, ohne zu zahlen, davon. Die Polizei narrt der Mann mit gestohlenen Kennzeichen.

An sich haben Tankstellen eine gute Videoüberwachung und wer Sprit klaut, bleibt nicht lange unerkannt. Der freche Serien-Dieseldieb schlägt allerdings seit März in den Bezirken Leibnitz, Südoststeiermark und Graz-Umgebung zu und enkam bisher jedes Mal.

Zum Dieb wird der Mann für seinen Mercedes C200 oder 220 CDI Coupé in silber. Besonders gern bedient sich der Seriendieb zwischen 18 und 22.30 Uhr. Schon sechs Mal ist der Mercedes-Fahrer nach dem Auffüllen seines Wagens einfach weggebraust.

Auf den Überwachungsvideos sind die Kennzeichen klar erkennbar. Das nützt der Polizei aber nicht viel, weil die Taferl ebenfalls geklaut sind. Bisher richtete der Mann einen Schaden von etwa 500 Euro an.