Schlager

Dieser Moment mit Helene bewegt Silbereisen noch immer

Helene Fischer und Florian Silbereisen waren lange das Schlager-Traumpaar. 2018 folgte die Trennung. An einen Moment denkt er noch heute gerne zurück.

Andre Wilding
Teilen
Helene Fischer und Florian Silbereisen waren zehn Jahre lang ein Paar.
Helene Fischer und Florian Silbereisen waren zehn Jahre lang ein Paar.
picturedesk.com

In der ARD-Show "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten" hat Florian Silbereisen auf die emotionalsten TV-Momente der Schlagerwelt zurückgeblickt.

Darunter war auch ein für den Moderator persönlich besonderer Moment: Nämlich als Helene Fischer ihn damals in der Sendung "Schlagerboom 2019" überraschte.

"War emotional berührt"

Silbereisen kamen damals vor Freude die Tränen. "Ich habe dann einfach Helene da stehen sehen und war so emotional berührt", gesteht der Schlager-Star.

Das Paar hatte sich erst wenige Monate vorher nach rund zehn Jahren Beziehung getrennt und Helene Fischer steckte mitten in einer längeren Auszeit.

Silbereisen erklärt: "Alle haben gedacht: 'Er ist traurig' oder so. Nein, das waren Freudentränen. Weil ich es nicht fassen konnte, dass sie dann wirklich ihre Medienpause unterbrochen hat, weil ich auch weiß, wie konsequent sie ist."

"Habe nicht damit gerechnet"

Zudem habe die Sängerin ihm noch vor der Show Bilder aus dem Urlaub geschickt. Umso überraschender war dann der Moment, als sie auf der Bühne vor ihm stand.

1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    "Das war so real, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet habe", so der 40-Jährige. Auch heute bereite ihm der Moment "immer wieder Gänsehaut".

    1/17
    Gehe zur Galerie
      <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
      Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
      glomex, picturedesk