Österreich

Foto-Beweis: So zugemüllt war dieser Linzer Mistplatz

Seit einigen Wochen wird eine Müllsammelstelle in Linz-Urfahr überwacht. Warum das so ist, zeigen Bilder, die uns ein Anwohner schickte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ab sofort im Visier! Überwachte Sammelstelle" steht auf einem Schild bei der Müllsammelstelle beim Biesenfeldbad in Linz-Urfahr, wie "Heute" berichtete.

Nun hat sich ein Leserreporter bei uns gemeldet, um zu zeigen, wie es an der Müllsammelstelle ausgesehen hat. "Man kann der Linz AG wirklich nur dankbar sein dass sie die Initiative ergriffen hat und eine verstärkte Kontrolle angekündigt hat", schreibt Reinhold K. in seiner Mail.

Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache: Die Müllsammelstelle ist im wahrsten Sinne des Wortes zugemüllt. Die Container sind voll, rundherum liegen Sacke voll Altpapier. Es sieht fürchterlich aus.

Das Problem an der Sammelstelle an der Ecke Pulvermühlstraße/Galvanistraße sind laut Anwohnern "Mülltouristen". "Nahezu aus sämtlichen Bezirken fahren hier Fahrzeuge vor und der Müll wird kostengünstig entsorgt bzw. auf Kosten der Stadt Linz beseitigt", ärgert sich Reinhold K.

(gs)