Österreich

Dieser "Patriotenräuber" überfiel Bank in Allersdorf

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagnachmittag überfiel ein bewaffneter Mann mit einer "Austria"-Schirmkappe eine Bankfiliale in Allersdorf. Er flüchtete samt Beute in einem grauen Pkw.

Am Montagnachmittag überfiel ein bewaffneter Mann mit einer "Austria"-Schirmkappe eine Bankfiliale in Allersdorf. Er flüchtete samt Beute in einem grauen Pkw.

Der mit einer Pistole bewaffnete Mann drang um 15.54 Uhr in die Bankfiliale ein. Er hielt die Pistole zur Hälfte in seiner Jackentasche und zwang die beiden Angestellten zur Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiter steckten die Banknoten in ein beiges Stoffsackerl.

Nach nur 24 Sekunden war der Spuk schon wieder vorbei. Der Täter flüchtete mit einem vor dem Bankinstitut abgestellten grauen Kleinwagen mit Melker Kennezeichen. Die Angestellten erlitten zwar den Schock ihres Lebens, blieben aber unverletzt.

Bei dem Bankräuber soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten und etwa 170 bis 175 Zentimeter großen Mann mit blauen Augen handeln. Er verbarg sein Gesicht mit einem blauen Schal und einer schwarz-roten Schirmkappe mit der Aufschrift "Austria". Der Unbekannte war dunkel bekleidet und trug unter anderem blaue Schuhe mit zwei Streifen.

Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/30-3333.

;