Österreich

Dieser Pkw schlitzte Brummi-Tank auf

Heute Redaktion
Teilen

Da stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt im Großeinsatz: Ein Pkw-Lenker übersah am Freitag auf der A2 Südautobahn beim Spurwechsel einen Lkw. Das Auto touchierte den Brummi und riss dabei dessen Tank auf. Der Pkw landete im Graben - der Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Der Autofahrer wollte gegen 13.45 Uhr von der ersten auf die zweite Spur wechseln, wie einsatzdoku.at berichtet. Dabei krachte er in den Lkw und wurde rund 40 Meter von dem Schwerfahrzeug mitgeschleift. Schließlich drehte sich der Kombi vor den Laster und wurde von der linken Fahrzeugseite des Brummis noch einmal erfasst.

Fahrer hatte Riesenglück

Dort war der Dieseltank des Lkw angebracht, dieser wurde bei dem Vorfall vom Pkw beschädigt. Das Auto schleuderte noch mehrmals um die eigene Achse, bis es schließlich im Graben neben der Autobahn landete. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer bei dem Unfall unverletzt.

Der ausgelaufene Diesel musste von der alarmierten Feuerwehr Wiener Neustadt mit Unterstützung einer Asfinag-Truppe gebunden werden. Während der Aufäumungs- und Bergungsarbeiten mussten der zweite sowie der dritte Fahrstreifen für rund 45 Minuten gesperrt werden.