Österreich

Dieser Polizist ist der "Dolittle-Cop" von Linz

Günther Hackl hat ein Händchen für Tiere. Der Linzer Polizist rettete schon einen Igel, eine Möwe und nun eine Schlange vor dem sicheren Tod.

Heute Redaktion
Teilen

Er ist der "Dolittle-Cop" (Dr. Dolittle ist eine berühmte Filmfigur, die mit Tieren sprechen kann, Anm.) von Linz, einer, dem Tiere nicht egal sind und der ein Händchen für sie hat. Günther Hackl hat schon drei Tiere gerettet.

Angefangen hat es im November 2016. Da entdeckte Hackl bei einem Planquadrat einen Igel, der sein Winterquartier irrtümlich verlassen hat. Er brachte in kurzerhand ins Tierheim.

Im Februar 2017 wurde Hackl erneut in Sachen Tierrettung aktiv. Diesmal brachte er eine Möwe mit einem gebrochenen Flügel zum Tierarzt.

Und nun rettete Günther Hackl eine kleine Schlange. Der Tierflüsterer der Polizei wurde natürlich auf Twitter dafür gefeiert.

(gs)