People

DIESER Promi bekommt Privatunterricht von Lizz Görgl

"Dancing Stars"-Gewinnerin Caro Athanasiadis macht auch abseits des Ballrooms eine gute Figur: bei einem exklusiven Skikurs von Lizz Görgl.

Romina Colerus
Teilen
Caroline Athanasiadis  und Lizz Görgl am Stuhleck mit Maskottchen „Semmi“
Caroline Athanasiadis  und Lizz Görgl am Stuhleck mit Maskottchen „Semmi“
Conny de Beauclair

Die Aufregung war groß, stand Caroline Athanasiadis doch seit ihrer Kindheit nicht mehr auf Skiern. Aber wer die quirlige Kabarettistin kennt und "Dancing Stars" verfolgt hat, weiß, dass sie sehr ehrgeizig ist und nicht aufgibt. Das hat sie nun auch bei einem exklusiven Skikurs am Stuhleck unter Beweis gestellt. Kein Wunder, immerhin gab ihr niemand geringerer, als Skilehrerin, Doppelweltmeisterin und ebenfalls "Dancing Stars"- Siegerin 2019, Lizz Görgl, zur Seite. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Caroline Athanasiadis am Semmering
    Caroline Athanasiadis am Semmering
    Conny de Beauclair

    Doch schon bevor es auf die Piste ging, galt es die erste Hürde zu überwinden: Die passende Skiausrüstung für Caro! „Ich habe mir heute die Skihandschuhe von meinem Kind ausgeliehen“, lacht die 154 cm kleine Kabarettistin. Gut, erledigt – dann kann der Skikurs bei traumhaftem Wetter- und Pistenbedingungen auf der Familienpiste mit Teppichlift starten. Caro ist zwar Ski-Anfänger, aber da sie sich sehr souverän angestellt hat, war es ein leichtes Spiel für Görgl: „Caro hat das bravourös gemeistert. Sie ist offensichtlich wirklich ein Bewegungstalent und versteht sofort, was man meint und kann es auch direkt umsetzen. Nach dem Mittagessen gehen wir noch mal auf die Piste und dann braucht sie keinen Skiunterricht mehr“, so Lizz Görgl über ihre erste Skischülerin im Einzelunterricht.

    "Fühl mich auf dem Tanzparkett sicherer als auf der Skipiste"

    Das Maskottchen „Semmi“ gab Caro abschließend noch die letzten Geheimtipps für eine erfolgreiche Abfahrt und „sie kann nächstes Jahr ohne Bedenken beim VIP-Riesenslalom teilnehmen – sofern das Stuhleck-Skiopening endlich wieder stattfinden darf. Und beim Rennen geht es ja nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Stil“, schmunzelt Stuhleck-Boss Fabrice Girardoni. Und wie geht es Athanasiadis nach dem Ski-Tag? „Ich fühl mich am Tanzparkett zwar noch sicherer als auf der Skipiste, aber mit Lizz kann mir nichts passieren.“

    Mehr zum Thema