Österreich

Dieser Räuber seilte sich für 75 Handys aus sechs Me...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

Für 75 Handys lieferten drei mutmaßliche Räuber in einem Einkaufszentrum bei Graz einen filmreifen Coup: Der Räuber versteckte sich vor Ladenschluss im Geschäft, ließ sich einsperren und seilte sich in der Nacht aus dem Fenster ab. Nun dürfte die Polizei auch seine zwei Komplizen enttarnt haben.

 

Am 5. November kam es zum spektakulären Einbruch in einem Elektronikgeschäft in Seiersberg. Der Täter (am Foto rechts) schnappte sich, sobald die Angestellten heim gegangen waren, 75 hochpreisige Mobiltelefone. Mit seiner Beute seilte er sich sechs Meter weit ab und machte sich dann aus dem Staub. 

Die Polizei wertete die Überwachungskameras aus und stieß bei der Ermittlung auf zwei mutmaßliche Komplizen des Ausbrechers. Die beiden Männer links am Foto dürften das Geschäft ausspioniert haben, um ihrem Kollegen das Verbrechen zu ermöglichen. 

Sollte ihnen einer der drei Männer bekannt vorkommen, melden Sie sich bitte unter 05 9133 603333 beim Journaldienst des Landeskriminalamts Steiermark.