Österreich

Dieser Schießplatz ist "billig" zu haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SIVBEG/GIS d. Landes Bgld

Wer schon eine Yacht, eine Villa und eine Skihütte oder Insel besitzt, hat jetzt die Möglichkeit sich in Pinkafeld einen Schießstand, ein Munitionslager oder einen Garnisonsübungsplatz zu kaufen. Für Superreiche ein echtes Schnäppchen, denn ab 68.000 Euro sind sie als potentieller Käufer im Rennen.

zu kaufen. Für Superreiche ein echtes Schnäppchen, denn ab 68.000 Euro sind sie als potentieller Käufer im Rennen.

Laut "ORF Burgenland" will die Immobiliengesellschaft SIVBEG insgesamt Gelände um 289.000 Euro an den Mann oder die schießbegeisterte Frau bringen. 38.200 Quadratmeter gehören zum Areal des Munitionslagers. Neben diesem gibt es auch ein Verwaltungsgebäude, technische Anlagen und sieben Munitionsbunker auf dem Gelände. Die Immobilien sind malerisch inmitten von Wald und Büschen gelegen. Dieses günstigste der drei Grundstücke wird ab 68.000 Euro angeboten.

Der Schießplatz besteht aus einem Gewehr- und einem Pistolenstand. Hier liegt das Mindestgebot bei 95.000 Euro. Der Garnisonsübungsplatz wird mit mindestens 135.000 Euro beziffert, dafür bekommen Sie aber auch 195.600 Quadratmeter, großteils bewaldet, ansonsten mit Wiesenflächen und Büschen.

Angebote werden bis 5. September entgegen genommen.

Seit 2006 wurden im Zuge der Bundesheer-Reform bereits 135 Liegenschaften verkauft. Bisher brachte