Fussball

Dieser Schuh-Trick macht Ronaldo noch schneller

Auch mit 35 zählt Cristiano Ronaldo zu den fittesten Fußballern des Planeten. Um sein Tempo zu steigern, greift der Juventus-Star auf neue Schuhstollen zurück.

Teilen
Ronaldo setzt künftig auf Rugby-Stollen.
Ronaldo setzt künftig auf Rugby-Stollen.
Imago Images

Cristiano Ronaldo ist ein Model-Athlet. Kaum ein anderer Spieler investiert mehr Zeit in seinen Körper als der 35-jährige Juve-Star. Doch Training allein ist dem Portugiesen nicht genug. Auch am Material-Sektor will sich "CR7" stets verbessern.

Laut italienischen Medien hat der Offensiv-Superstar in der Coronavirus-Pause an einem "Schuh-Trick" gefeilt. Ronaldo will sein Tempo auf dem Rasen optimieren – helfen sollen Stollen, die vor allem beim Rugby eingesetzt werden. Sie bestehen aus einer speziellen Gummi-Mischung und versprechen einen besseren Grip am grünen Rasen.

Franzose hat es vorgemacht

Abgeschaut hat sich Ronaldo die Idee bei Montpellier-Spieler Andy Delort. Der Franzose wechselte bereits im Februar auf das neue Modell – und stellte mit 36,8 km/h prompt einen Geschwindigkeits-Rekord in der Liga auf.

Läuft alles nach Plan, kann "CR7" am 22. Juni gegen Bologna seine neuen "Sprint-Raketen" einweihen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com