Dieser schwarze Klotz ist die neue Super-Xbox

Auf die Xbox One X folgt die Xbox Series X. 2020 kommt die neue Generation der Microsoft-Konsolen. Die ersten Details.
Das Geheimnis ist gelüftet: Die nächste Microsoft-Konsole trägt den Namen Xbox Series X und erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020. Die Enthüllung erfolgte im Rahmen der Game-Awards-Zeremonie in der Nacht auf Freitag.

"Die Xbox Series X wird unsere schnellste und leistungsstärkste Konsole und neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung, Geschwindigkeit und Kompatibilität setzen", schreibt Xbox-Chef Phil Spencer in einem Blog-Eintrag. "Das industrielle Design ermöglicht es uns, die vierfache Rechenleistung der Xbox One X auf leise und effiziente Weise zu liefern." Die klobige Konsole soll sowohl vertikal als auch horizontal aufgestellt werden können.

Bis zu 8K-Auflösung

Zu den technischen Details hält man sich recht bedeckt, doch Microsoft verspricht 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde, freilich ohne zu verraten, auf welche Games sich diese Angaben beziehen. Sogar 120 FPS oder 8K-Auflösung sollen möglich sein. Zudem soll eine SSD dafür sorgen, dass Ladezeiten "praktisch eliminiert" werden.

Passend dazu wurde auch ein Vorzeige-Game für die neue Konsole vorgestellt: Senua's Saga: Hellblade II vom Entwicklerstudio Ninja Theory. "Das Material im Trailer wurde in der Spielengine aufgezeichnet und spiegelt die Leistungsfähigkeit der Xbox Series X wider, die Entwicklern zur Verfügung steht, um neue Universen, Erfahrungen und Spiele auf eine Weise zu liefern, die Sie sich nie vorgestellt haben", so Spencer.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.


Nav-Account heute.at Time| Akt:
NewsGamesHardwareMicrosoftXbox OneVideospiel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen