Szene

Dieser Song hat das Zeug zum Sommerhit 2013

Heute Redaktion
Teilen

Drei tanzende Schönheiten, ein paar muskelbepackte Background-Tänzer und dazu ein ohrwurmtauglicher Song, bei dem der Text nur nebensächlich ist. Fertig ist der Sommerhit. Der Song "Dalibomba" des rumänischen Sängers Sandu Ciorba hat alle notwendigen Grundvoraussetzungen, um der Sommerhit 2013 zu werden. In Verbindung mit dem kuriosen Low Budget-Video ergibt sich eine unwiderstehliche Mischung.

Drei tanzende Schönheiten, ein paar muskelbepackte Background-Tänzer und dazu ein ohrwurmtauglicher Song, bei dem der Text nur nebensächlich ist. Fertig ist der Sommerhit. Das Lied "Dalibomba" des rumänischen Sängers Sandu Ciorba hat alle notwendigen Grundvoraussetzungen, um Sommerhit 2013 zu werden. In Verbindung mit dem kuriosen Low Budget-Video ergibt sich eine unwiderstehliche Mischung.

Auf Youtube ist der Gute-Laune-Song schon längst ein Hit. In knapp einem Monat haben sich bereits 1,4 Millionen User das geniale Video angeschaut. Der rumänische Popsänger, in seiner Heimat ein gefeierter Star, präsentiert darin seinen Hit "Dalibomba" (ein Umschreibung für eine ansehnliche Dame). Begleitet wird er dabei von drei engbekleideten Schönheiten und einigen Amateur-Backgroundtänzern, die oberkörperfrei ihre Muskeln spielen lassen.

Der Song, getragen von einer Ziehharmonika-Melodie, geht sofort ins Ohr in von dort in die Beine. Man ist sofort geneigt, das Tanzbein zu schwingen. "Dalibomba" macht Lust auf eine entspannte Sommerparty und würde sich als Sommerhit nahtlos an prominente Vorgänger wie "Dragostea Din Tea" von O-Zone oder "Noosa" von Michel Teló reihen.

;