Dieser Song wurde in Österreich am meisten gestreamt

Bad Bunny ist 2020 international der meistgestreamte Künstler auf Spotify.
Bad Bunny ist 2020 international der meistgestreamte Künstler auf Spotify.(Bild: kein Anbieter/YouTube / Screenshot)
Die Spotify-Jahrescharts sind da! Wir verraten, welche Songs und welche Künstler international und speziell in Österreich am meisten gestreamt wurden. 

Der schwedische Musikkonzern Spotify hat seine Liste mit den meistgestreamten Songs, Künstlern und Alben veröffentlicht. In Österreich schaffte es 2020 überraschenderweise der deutsche Rapper Capital Bra auf Platz 1.

Erst danach folgt der erfolgreiche Austro-Rapper RAF Camora, auf den dritten Platz landete Bonez MC. Ebenfalls in der Liste sind übrigens auch Eminem (Platz 9) sowie Juice Wrld (Platz 7), der am 8. Dezember an einer Überdosis Opioide gestorben ist. 

Der beliebteste Song in Österreich

Bei den meistgestreamten Songs hat es in Österreich "Blinding Lights" von The Weeknd geschafft. Dieser Hit war auch international der beliebteste auf Spotify. Die am meistgestreamte Künstlerin war in Österreich - wie schon vergangenes Jahr - die Ausnahmekünstlerin Billie Eilish. “Dick und Doof” war der erfolgreiche Podcasts hierzulande, international war es “The Joe Rogan Experience. 

Die meistgestreamten Künstler in Österreich

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
The WeekndRAF CamoraSpotify

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen