Fussball

Dieser Spieler muss gehen, bevor Zidane zu PSG kommt

Es brodelt in Paris. Coach Christophe Galtier ist mehr als nur angezählt, Zinedine Zidane wird als logischer Nachfolger gehandelt, stellt Bedingungen. 

Heute Redaktion
Zinedine Zidane steht bei Paris St.-Germain hoch im Kurs, stellt aber Forderungen.
Zinedine Zidane steht bei Paris St.-Germain hoch im Kurs, stellt aber Forderungen.
Reuters

Das Champions-League-Aus bereits im Achtelfinale gegen Bayern München, dazu zwei Niederlagen in den letzten beiden Ligue-1-Partien – der Sessel von Paris-Coach Galtier wackelt gewaltig. Nur logisch, dass in diversen Medien bereits über dessen Nachfolge spekuliert wird. Dabei soll ein prominenter Ex-Kicker in der Pole Position stehen: Zinedine Zidane. 

Der 50-Jährige ist seit dem Ende seiner zweiten Ära bei Real Madrid im Juni 2021 vertragslos. Nun könnte es zum Comeback auf der Trainerbank kommen, der ehemalige Star-Kicker mit dem Beginn der nächsten Saison übernehmen. Dafür stellt der Vize-Weltmeister von 2006 aber Forderungen auf. 

Zidane stellt Forderungen

Allen voran bei der Kaderzusammenstellung. Denn Zidane soll einer Meldung von "Mundo Deportivo" zufolge ein großer Fan von Kylian Mbappe sein. Deshalb sei das Traineramt in der französischen Hauptstadt auch besonders reizvoll für den Ex-Kicker. Ganz anders soll es sich demnach bei Neymar verhalten. Denn der französische Trainer soll den Abschied des Brasilianers vor seine Paris-Unterschrift fordern. 

Zidane, der zuletzt mit dem Posten als französischer Teamchef geliebäugelt hatte, sieht sich demnach in einer starken Verhandlungsposition. Nachdem Galtiers Ablöse spätestens im Sommer nahezu fix ist, braucht Paris einen Coach. Allerdings wird der Franzose auch immer wieder mit einer neuerlichen Rückkehr zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Denn Carlo Ancelotti, Erfolgstrainer der "Königlichen", könnte die brasilianische Nationalelf übernehmen. Ein Neymar-Aus ist deshalb nicht die einzige Forderung, die Zidane an Paris stellen soll...