Szene

Dieser Star muss im Münster-"Tatort" sterben

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:38

Spannung, Überraschung und Humor: Im neuen "Tatort"-Fall "Der Hammer" fallen Leichen vom Himmel, stellt sich eine Wellness-Oase als Bordell heraus und wechselt ein Superheld die Seite. Und so gibt es für die Münsteraner Ermittler Boerne und Thiel - gespielt von Jan Josef Liefers und Axel Prahl in ihrem bisher 25. Fall am Sonntag, 13. April, um 20.15 Uhr als ORF-Premiere in ORF 2 einige Fragen zu klären und Verdächtige zu verhören.

Spannung, Überraschung und Humor: einige Fragen zu klären und Verdächtige zu verhören.

Dabei spielt der deutsche Schlager- und Deutschpop-Musiker Frank Zander eine Leiche.

Ein Bauunternehmer wird in seinem Büro mit einem Hammer erschlagen und aus dem Fenster auf die Straße gestoßen. Seine Firma ist verantwortlich für ein umstrittenes Bauprojekt in Münster: Viele vermuten, dass es sich bei dem geplanten Wellness- und Erlebnisbad um ein riesiges Bordell handeln wird. Es gibt auch eine Bürgerbewegung, die massiv dagegen angeht. Besonders lautstark meldet sich bei dem Protest der Aktivist Gunnar Roth (Peter Kahl) zu Wort.

Da wird in einem Parkhaus der Zuhälter Bruno Vogler (Frank Zander) erschlagen. Wieder war ein Hammer die Mordwaffe. Doch das von den Überwachungskameras im Parkhaus aufgezeichnete Video sorgt für eine Überraschung: Der Täter ist maskiert. Er tarnt sich als Superheld. Und es gibt Anzeichen dafür, dass ein dritter Mord unmittelbar bevorsteht.

Jetzt E-Paper lesen