Szene

Dieser Star soll Schurke Scar in "Lion King" spielen

Heute Redaktion
Teilen
Chiwetel Ejiofor soll Scar seine Stimme leihen
Chiwetel Ejiofor soll Scar seine Stimme leihen
Bild: Reuters, Walt Disney Studios

Jeremy Irons lieh dem Bösewicht im Original von "Der König der Löwen" (1994). Für seinen Nachfolge will Disney Chiwetel Ejiofor engagieren.

Das Live Action Remake des Animationsklassikers ist top besetzt: James Earl Jones spricht wie schon im Original den scheidenden Löwenkönig Mufasa, Donald Glover den Titelhelden Simba. Comedian John Oliver wird als Zazu, Seth Rogen als Pumbaa zu hören sein.

Eine der wichtigsten Rollen ist allerdings noch nicht vergeben - jene des Bösewichts Scar. Einem Bericht von "The Hollywood Reporter" zufolge, ist Chiwetel Ejiofor (Oscar-nominiert für "12 Years a Slave") Disneys Wunschkandidat. Die Verhandlungen mit dem 40-jährigen Briten sind derzeit noch im Gange.

Die Realverfilmung von "Der König der Löwen" entsteht unter der Regie von Jon Favreau, der bereits das Remake von "Das Dschungelbuch" für Disney inszenierte. Der neue "Lion King" soll 2019 in die Kinos kommen. (lfd)

Mehr zum Thema