Österreich

Dieser Stier hielt Linz in Atem

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR

Alarm Montagfrüh in Linz! Ein Großaufgebot der Polizei fahndete im Stadtgebiet nach einem rund 800 Kilo schwerem Stier, der vom Schlachthof entlaufen war

Alarm Montagfrüh in Linz! Ein Großaufgebot der Polizei fahndete im Stadtgebiet nach einem rund 800 Kilo schwerem Stier, der vom Schlachthof entlaufen war…
Ein Hubschrauber kreiste über der Innenstadt, sogar die Cobra war im Einsatz, nachdem in Linz Montagfrüh ein Stier entlaufen war.

Das Tier wollte sich wohl selbst das Leben retten, war beim Entladen aus dem Schlachthof entwischt – und legte so den Frühverkehr teilweise lahm. Die Polizei warnte in einem Tweet vor dem Stier, rief vor allem Autofahrer zur Vorsicht auf.

Nach rund einer Stunde "Großfahndung" konnte der Stier in der Petzoldstraße schließlich gefangen werden. Die Cobra erlegte ihn.

Haben Sie den Stier fotografiert oder gefilmt? Bitte per Mail an [email protected] oder per Nachricht auf unserer Facebook-Seite schicken! Für in der Printausgabe veröffentlichte Fotos gibt es 50 Euro!