Dieser Zuchtbulle ist Meister im Sich-tot-Stellen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kürzlich kursierte in einer Facebook-Gruppe ein Video eines Zuchtstiers, der auf den ersten Blick tot wirkt. Es stellte sich heraus, dass sich das Tier nur entspannt.

Im Video in einer Facebook-Gruppe, die sich mit Landwirtschaft befasst, ist ein Stier liegend auf der Wiese zu sehen, die Beine von sich gestreckt. Im ersten Moment glaubt man, das Tier habe schon längst seinen letzten Atemzug getan. Sieht man aber genau hin, ist im Gesicht des Tieres die pure Entspannung zu sehen.

"Als meine Mutter den Muni [schweizerdeutsch: gemeindeeigener Zuchtstier, Anm.] so antraf, ist sie richtig erschrocken. Sie dachte, er sei tot", erzählt der 25-jährige Roy Pantillon aus Glarus.

Der Schweizer ist im dritten Jahr seiner Ausbildung zum Landwirt und lebt auf dem Bauernhof mit rund 30 Kühen. "Das ist eigentlich ein typisches Verhalten der Kühe. In der Seitenlage können sie sich komplett entspannen", so Pantillon.

Es sei das erste Mal, dass er und seine Mutter dieses Verhalten bei einem Stier beobachteten. Nun habe er das Video von 2019 mit der Community teilen wollen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com