Dieser Super-Stargast isst mit Prinz Charles

"Heute" hat die Gästeliste: Die britische Star-Designerin Vivienne Westwood darf Mittwoch Abend zum Galadinner in die Hofburg. Wer sonst noch eingeladen ist.

Das ist eine kleine Sensation! Die international hoch angesehene Designerin Vivienne Westwood, die mit dem Tiroler Andreas Kronthaler verheiratet ist, kommt nach Wien. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, steht sie für das Abendessen in der Hofburg auf der Gästeliste.

Bekannte von Charles

Viele mögen sich nun fragen, wie sich das ausgeht: Die Ikone der Punk-Bewegung und der streng und steif erzogene britische Thronfolger. Nur so viel: Westwood, die einst an der Universität für Angewandte Kunst in Wien unterrichtete, wohnt dem Staatsempfang auf ausdrücklichen Wunsch von Prinz Charles bei. Sie sei "mit ihm persönlich bekannt" hieß es auf "Heute"-Anfrage. Was die beiden verbindet? Beide sind Briten, beide engagieren sich mit ganzer Kraft für den Umweltschutz.

Viel Kunst und Kultur

Bei dem Abendessen trifft Westwood auf jenen Mann, für den sie unlängst neue Uniformen entworfen hat: Andreas Großbauer, Vorstand der Wiener Philharmoniker. Klassik-Fan Charles wird ihn morgen, Donnerstag, erneut sehen: bei einer Probe unserer Vorzeigemusiker im Musikverein. Beim Hofburg-Abendempfang sind heute gleich eine Vielzahl hochrangiger Kunst-Vertreter dabei. Erwartet werden der Intendant der Salzburger Festspiele, Markus Hinterhäuser, die neue Belvedere-Direktorin Stella Rollig, der Bundestheater-Chef Christian Kircher – und, natürlich – Grande Dame Dagmar Koller.

Bio-Freunde für Bio-Fan

Da dem Briten-Prinzen die Themen "Nachhaltigkeit" und "Bio-Landwirtschaft" ein besonderes Herzensanliegen sind, werden auch zahlreiche Öko-Pioniere zugegen sein. Ja, natürlich darf da Lebensmittel-König Werner Lampert nicht fehlen. Auch Burgenlands Paradeiser-Kaiser Erich Stekovics ist vor Ort.

Das Essen startet um 20:00 Uhr. "heute.at" hält sie auf dem Laufenden. (coi, sk, ad)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichRoyal Bank OF ScotlandPrinz Charles

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen