Österreich

Wau! Welpe eroberte Herzen der Tierfreunde

In den vergangenen Tagen lief das Handy bei der Tierrettung regelrecht heiß. Den Ansturm löste ein Foto eines entlaufenen Chihuahua-Welpen aus.

Heute Redaktion
Teilen

Er sitzt auf einem Trampolin, blickt mit seinen riesigen Kulleraugen und den hängenden Ohren in die Kamera. "Pasha", der acht Wochen alte Chihuahua irrte Anfang der Woche ganz allein am Linzer Bulgariplatz herum.

Eine Passantin brachte daraufhin den Vierbeiner zur Tierrettung. Diese postete anschließend das Foto auf Facebook.

"Dieser kleine, süße Wonneproppen wurde heute in Linz aufgefunden! Er wurde leider ganz alleine gelassen und sucht seine Besitzer", starteten die Tierfreunde einen Suchaufruf im Netz.

Mit dem Ansturm der danach folgte, haben selbst die Tierretter nicht gerechnet. "Es haben bestimmt rund 50 Leute angerufen, die den Hunde haben wollten. Drei Anrufer haben sogar behauptet, sie seien die Besitzer", so Wilhelm Schnebel von der Tierrettung in Oberösterreich.

Eine Frau soll sogar 500 Euro für den süßen Welpen geboten haben.

Letztlich kam es aber dann noch zu einem Happy-End. Denn Donnerstagvormittag meldete sich die wahre Besitzerin. "Ich habe mir natürlich ein Foto zeigen lassen. Es war tatsächlich ihr Hund", sagte Schnebel.

Laut Angaben der Tierrettung sei der Linzerin der Hunde wenige Tage zuvor davongelaufen. Eine Freundin habe ihr dann den Facebook-Beitrag gezeigt. Jetzt ist "Pasha" wieder bei seinem Frauchen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (mip)