Szene

Dieser Tage kommt der Raabe

Heute Redaktion
Teilen

Max Raabe singt vom 14. bis 16. Oktober in der Stadthalle. "Küssen kann man nicht alleine", weiß der Deutsche, der mit seinem Palast Orchester und Hits wie "Kein Schwein ruft mich an" 20er-Jahre-Chanson wieder in Mode gebracht hat.

Max Raabe singt vom 14. bis 16. Oktober in der Stadthalle. "Küssen kann man nicht alleine", weiß der Deutsche, der mit seinem Palast Orchester und Hits wie "Mein kleiner grüner Kaktus" 20er-Jahre-Chanson wieder in Mode gebracht hat.

Dass Raabe kommt, haben wir Annette Humpe zu verdanken, die für ihn sein neues Album "Küssen kann man nicht alleine" produziert hat. Humpe war früher selbst Sängerin und arbeitete schon mit so verschiedenen Künstlern wie den Prinzen oder Udo Lindenberg.

Die Songs haben die beiden gemeinsam geschrieben. Seit 25 Jahren macht Max Raabe Musik, und er hat durchaus schon einige Lieder selbst komponiert, zum Beispiel den großen Erfolg "Kein Schwein ruft mich an", aber noch nie eine ganze Platte. Es ist eine Premiere.

Dieses Album enthält zwölf Titel, die meisten handeln von der Liebe, viele erzählen eine kleine Geschichte, alle sind überraschend. Darunter ist das, mit hoher Wahrscheinlichkeit, erste deutsche Liebeslied, in dem, außer Leidenschaft, ein Papst, Günter Grass, der Eisbär Knut und Günther Jauch vorkommen.

Klicken Sie sich Bilder von Max Raabe, Annette Humpe und dem Palast Orchester

Video: "Küssen kann man nicht alleine"

Max Raabe und sein Palast Orchester gastieren vom 14. - 16. Oktober in der Wiener Stadthalle - und falls sie im Oktober keine Zeit mehr haben - zu Silvester gibt er sich noch einmal die Ehre, ebenfalls in der Stadthalle