Österreich

Dieser Unbekannte schoss Lokalgast vor "Club Viva" an

Heute Redaktion
Teilen

Eine Auseinandersetzung vor dem "Club Viva" in Wien-Brigittenau endete in den frühen Morgenstunden des 27. Dezember mit einem Unterschenkeldurchschuss. Ein Lokalgast musste ins Spital, vom Schützen fehlt weiterhin jede Spur. Nun hat die Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Eine Auseinandersetzung vor dem "Club Viva" in Wien-Brigittenau endete in den frühen Morgenstunden des 27. Dezember . Ein Lokalgast musste ins Spital, vom Schützen fehlt weiterhin jede Spur. Nun hat die Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist unbekannt. Sicher ist nur, dass der Gesuchte gegen 6.00 Uhr früh  zur Pistole griff und seinem Kontrahenten in den Unterschenkel schoss. Danach flüchtete er. Sein Opfer musste mit einem Durchschuss ins Spital gebracht werden.

Auch knapp drei Wochen nach dem Vorfall, bei dem auch eine BZÖ-Politikerin verletzt wurde, fehlt vom Schützen nach wie vor jede Spur. Auch der genaue Hergang des Vorfalls ist nach wie vor unklar. "Es hat dort niemand was gesehen", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber "heute.at".

Nun hat die Wiener Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Hilfe. Das Landeskriminalamt Wien bittet um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität oder Aufenthaltsort des Gesuchten unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800. Alle Hinweise werden streng vertraulich behandelt, versichern die Behörden.