Szene

Dieser Weltpolitiker outete sich als "Star Wars"-Fan

Heute Redaktion
Teilen

Es war ein offizielles Treffen mit dem irischen Premierminister Enda Kenny. Trotzdem zeigte sich das beliebte Staatsoberhaupt mit "Star Wars"-Socken.

Am 4. Mai, der weltweit als "Star Wars"-Tag gefeiert wird, konnte der kanadischen Premierminister Justin Trudeau nicht anders. Zu seinem edlen, dunkelblauen Anzug trug der 45-Jährige Socken der Marke Stance.

Auf denen waren die beiden Androiden C-3PO und R2-D2 aus den "Star Wars"-Filmen zu sehen. Die ungewöhnliche Fußbekleidung wurde von Pressefotografen bei dem Treffen mit dem irischen Regierungschef Enda Kenny bemerkt und festgehalten.

Trudeau selbst postete ein Foto seiner "Star Wars"-Socken auf Twitter und schrieb in Anspielung an ein berühmtes Zitat aus dem ersten Teil (Episode IV) dazu: "Das sind die Socken, die ihr sucht".

(baf)