Seit Mai 2021 findet man bei MOOI in der Josefstadt alle schönen Dinge des Lebens, kann sich die Nägel machen lassen Eigentümerin Petra Mair stellt Behandlungen mit natürlichen und wohltuenden Beautyprodukten dabei in den Mittelpunkt.
Das kam dem Pariser Beauty-Produzenten Manicurist sehr gelegen, denn dieser hat eine Weltneuheit am Start. Zwei Jahre forschte man nach einem Lack, der die Härte von Shellac bzw. Gellack hat, allerdings die Nägel nicht schädigt und nicht mit Abschleifen oder Anrauen der Oberfläche entfernt werden kann.
Großteils aus pflanzlichen Wirkstoffen, wie z.B. Zuckerrohr oder Maniok, wird jener Nagellack hergestellt, der unter der LED-Lampe trocknet. Frei von Substanzen, die Hormone beeinflussen, kann der Nagellack mit einem Wattebausch und Lackentferner nach zwei Minuten Einwirkzeit entfernt werden. Beim "Heute"-Test vor Ort haben wir uns davon überzeugen können.
Personen, die allergisch auf Gellacke reagierten, könnten mit dem Green Flash ihre Freude haben. Er ist frei von Toluol, DBP, Campher oder etwa Formaldehyd und fünf weiteren kritischen Stoffen.
Bei MOOI wird der Lack bereits im Salon erfolgreich eingesetzt. Hier erhält man auch die Produkte für den Heimgebrauch. Das Kit (ca. 75 Euro) kommt mit einer LED-Lampe, Nagellackentferner, einem Farblack sowie Base- und Top-Coat. Mit 25 wunderschönen Farben hat das Sortiment von Green Flash bereits eine stattliche Größe erreicht. Die Haltbarkeit einer Maniküre mit Green Flash wird übrigens mit 10 Tagen angegeben.