Community

Dieser Wiener hat das ultimative Lastenrad

Ein Radfahrer funktionierte sein Gefährt kurzerhand zum Möbeltransporter um.

Heute Redaktion
Teilen
Wer braucht schon einen Umzugs-LKW, wenn das Lastenrad bereitsteht?
Wer braucht schon einen Umzugs-LKW, wenn das Lastenrad bereitsteht?
Bild: Leserreporter

Urbane Mobilität auf zwei Rädern, damit verbindet man in der Regel eher den Personenverkehr, als den Lastentransport. Sogenannte Lastenräder mit Ladeflächen an der Front eignen sich aber auch dazu, schwere und sperrige Gegenstände zu transportieren. Ein Wiener hat es nun auf die Spitze getrieben, wie eine "Heute"-Leserin berichtet.

Auf ihrem Foto zu sehen: Der Pedalritter schnallte kurzerhand ein ganzes Sofa auf seinen Drahtesel und radelte los. Vorteil für ihn: Zu dicht überholt ihn mit diesem Vorbau kein Autofahrer. Zur Nachahmung ist der Transport mit Überbreite aber trotzdem nicht zu empfehlen.

Hast du auch ein Foto oder Video für die Redaktion? Teile es per App oder per Mail an [email protected] mit uns und kassiere bei Abdruck in der Zeitung 50 Euro! (cty)

Mehr zum Thema