Community

Dieses Auto "parkt" auf Schienen

Dieser Autofahrer hat Nerven. Mitten im Wiener Schnee fällt ihm nichts besseres ein, als seinen Wagen auf den Gleisen der Straßenbahn abzustellen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Ismail Tiryaki

Dieser Autofahrer hat Nerven. Mitten im Wiener Schnee fällt ihm am Samstagabend nichts besseres ein, als seinen Wagen auf den Gleisen der Straßenbahnlinie 67 abzustellen.

Da staunten die Passagiere einer Straßenbahngarnitur der Linie 67 am Samstagabend nicht schlecht, als plötzlich bei der Favoritenstraße, Ecke Troststraße im zehnten Bezirk ein roter PKW statt einer anderen Straßenbahn am Gleiskörper zu stehen kam.

Neben der Verwunderung entstand auch bald ein Stau. Denn die Straßenbahnen konnten in beiden Fahrtrichtungen vorerst nicht weiterfahren.

Die Polizei und die Feuerwehr waren im Einsatz, mussten das Auto von den Gleisen neben der Baustelle für die U1-Verlängerung erst entfernen.

Baustellen-Gitter und Material-Gerümpel waren nicht ausreichend Hinweis dafür, dass auf Höhe Favoritenstraße 165 gebaut wird.