Welt

Dieses Baby ist in Wahrheit schon 28 Jahre alt

Die kleine Molly wurde eben geboren, ist aber schon 28 Jahre alt – ihr Embryo wurde 1992 eingefroren und 2020 adoptiert und ausgetragen. 

Heute Redaktion
Teilen
Molly wurde eben geboren, ist aber schon 28.
Molly wurde eben geboren, ist aber schon 28.
Picturedesk

Molly Everette Gibson aus Knoxville in Tennessee (USA) ist erst einen Monat alt, hält aber schon einen Weltrekord! Ihre Story beginnt 1992. Damals wurde der Embryo, der später zu dem kleinen Mädchen werden sollte, eingefroren. Für beinahe 28 Jahre lag er auf Eis, am 10. Februar 2020 wurde er aufgetaut und Tina Gibson (30) eingepflanzt. Sie und Ehemann Benjamin hatten den Embryo zuvor adoptiert. Am 26. Oktober kam das Kind auf die Welt, womit Molly den bisherigen Rekord des am längsten eingefrorenen Embryos gebrochen hat – den hielt ihre Schwester Emma (3) mit 24 Jahren.

Wie eine Embryo-Adoption funktioniert

Bei Paaren, die sich für künstliche Befruchtung entscheiden, werden mehrere Eizellen entnommen und befruchtet. Erfüllt sich der Kinderwunsch schon beim ersten Versuch, bleiben Embryos übrig. Diese können von anderen Paaren adoptiert werden. Bei uns ist das verboten. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf