Welt

Dieses Boot wurde von Monster-Hai zerbissen

Ein 50-Jähriger entkam nur knapp dem Angriff eines Hais an der Westküste von Australien dank des heldenhaften Einsatzes seines Freundes.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: News Perth

Dass Martin Kane am Mullaloo Beach bei Perth den Angriff des drei Meter langen Hais überlebt hat, grenzt an ein Wunder. "Es war wie eine Explosion", sagte der Surfer nach der Attacke. Er habe gedacht: "Das ist das Ende."

Der passionierte Wassersportler war gerade dabei, von seinem Surfski aus eine Gruppe von Delfinen zu bewundern, als das Tier angriff: "Es hat geklungen wie ein Autounfall." Kane fiel ins Wasser. Zum Glück war ein Freund in der Nähe und hievte ihn auf seinen eigenen Surfski. Die beiden konnten unversehrt an Land paddeln. Surfskis sind nur etwa 50 Zentimeter breit. Der Fahrer sitzt darauf und bewegt sich mit einem Paddel fort.

;