Dieses Foto sorgte für Unmut bei den LASK-Fans

Yusuf Otubanjo postete ein Foto mit Rapid-Trikot, sorgte damit für Unruhe bei den Fans.
Yusuf Otubanjo postete ein Foto mit Rapid-Trikot, sorgte damit für Unruhe bei den Fans.Bild: Privat
LASK-Star Yusuf Otubanjo im Rapid-Trikot! Dieses Foto sorgte im Vorfeld der Cup-Partie in Wels für Fan-Wirbel. Jetzt entschuldigte sich der Stürmer.
Es war nur ein Spiel mit mehreren Freunden in einer Linzer Freizeitanlage. Allerdings mit weitreichenden Folgen für LASK-Neuzugang Yusuf Otubanjo. Denn wie auf einem im Netz aufgetauchten Foto deutlich zu sehen ist, posierte der Angreifer dabei in einem Rapid-Trikot.

Hintergrund: Bei dem Leibchen soll es sich um ein Geschenk von Ex-Teamkollege und Rapid-Kicker Philipp Schobesberger handeln. Sie kickten gemeinsam in Pasching.

Protest mit Transparent



CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Dies stieß den Fans des LASK sauer auf. Im Rahmen des Cup-Spiels bei Hertha Wels (3:0) äußerten sie ihren Unmut, rollten ein Transparent aus. Darauf stand: "Otubanjo im Rapid-Dress posieren? Für die Schande musst damit die Stadionklos polieren."

Auch seine zwei erzielten Tore dürften die Fans nur minder besänftigt haben.

Der Stürmer entschuldigte sich am Sonntag selbst mit einem Posting auf seiner Instagram-Seite. "Seit einigen Tagen ist ein Foto von mir, mit dem Trikot eines anderen Vereins in den Sozialen Netzwerken aufgetaucht. Es war dumm und ein absoluter Fehler", beteuert Otubanjo. Weiter: "Ich weiß, ich habe dadurch viele von euch verletzt. Das tut mir von Herzen leid und ich möchte mich bei euch allen entschuldigen."



Die ehrlichen Worte des 25-Jährigen kamen gut an, sorgten für viele positive Reaktionen. In seinem Posting bittet er um eine zweite Chance.

"Ich werde euch damit beweisen, dass ich eure Farben zu Recht trage", meint Otubanjo in seinem Schlusssatz.

Sollte er weiter so treffen wie gegen Wels, dürften ihm die Fans den Trikot-Fauxpas wohl bald verzeihen.

(mip)

Nav-AccountCreated with Sketch. mip TimeCreated with Sketch.| Akt:
LinzNewsOberösterreichFußballInstagram

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema