Österreich

Dieses Gauner-Pärchen richtete 200.000 Euro Schaden an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Die Polizei sucht dieses Gauner-Pärchen: Manfred H. aus Deutschland und seine Frau Margit H. aus Österreich sollen mit Betrügereien einen Schaden im Bezirk Hollabrunn von mindestens 200.000 Euro angerichtet haben.

Die Polizei sucht dieses Gauner-Pärchen: Manfred H. aus Deutschland und seine Frau Margit H. aus Österreich sollen mit Betrügereien einen Schaden von mindestens 200.000 Euro angerichtet haben.

Im Bezirk Hollabrunn trieben der 48-Jährige und die 50-Jährige  ihr Unwesen: Sie schädigten ihre Opfer, indem sie falsche Angaben über sich machten. Meist ging es um Geld, das sie wegen einer angeblichen Notlage brauchten.

Die Geschädigten gaben ihnen Schmuck, Münzsammlungen und andere Wertgegenstände, im Gegenzug versprachen sie, es beizeiten zurückzuzahlen. Auch Geld wurde ihnen gegeben, das sie jedoch nie zurückzahlten.

Die Miete für eine Wohnung beglichen die beiden ebenfalls nie. Jetzt fahndet die Polizei nach ihnen und bitte um Mithilfe: Hinweise zum Aufenthaltsort der beiden Beschuldigten werden an die Polizeiinspektion Retz, unter Telefonnummer 059133-3419, erbeten.