Szene

Dieses Haus hat 13 Zimmer und Style

Harry Styles ist nach drei Jahren Wartezeit nun zurück –  und das neue Album "Harry's House" lässt keine Wünsche unerfüllt. Was Fans jetzt erwartet.

Heute Redaktion
Teilen
Herzensbrecher Harry Styles ist endlich mit einem neuen Album zurück.
Herzensbrecher Harry Styles ist endlich mit einem neuen Album zurück.
Lillie Eiger

Drei Jahre hat sich Harry Styles für sein neues Album "Harry's House" Zeit gelassen. Die hat er nicht nur genutzt, um seinen ersten Auftritt als Marvel-Held Eros – mit Orgasmus-Superkräften – zu absolvieren, sondern auch dafür, ordentlich am Sound zu feilen.

Bis gestern hätte vielleicht die Meinung herrschen können, dass es gar keinen besseren Bombast-Pop als Harrys Ballade "Sign Of The Times" geben könne. Aber mit und in "Harry's House" werden ganz neue Türen aufgestoßen:

"Music for a Sushi Restaurant"

Der Opener fetzt gleich mit einem knackigen 80er-Beat, Falsett-Gesang, Synthie-Klängen und guter Laune los. Justin Timberlake dürfte hier ziemlich neidisch werden.

"Late Night Talking"

Ein Gute-Laune-Song mit Trompeten, Fanfaren, 80er-Jahre-Klängen und der Botschaft, für seine Liebste alles tun zu wollen. Wenn das die nächste Single wird, dann wird sie ein Hit!

"Grapefruit"

Hier lassen die Beatles grüßen, zumindest akustisch. Inhaltlich arbeitet Harry hier weiter an seinem Obstsalat, nachdem er auf den letzten Alben ja bereits über Wassermelonen, Kiwis und Kirschen sang.

"As it was"

Der Song war schon Platz 1 der Single-Charts bei uns und steht auch diese Woche noch auf Platz 2.

"Daylight"

Ein Soul/R&B-Highlight, dessen Rhythmus in der zweiten Hälfte aus sich herausbricht. Wahnsinn!

"Little Freak"

Hier gibt sich Styles introvertiert wie selten und erzählt von seiner eigenen Einsamkeit. Stimmig!

Donnerstag ist es soweit. Fans dürfen sich auf 13 Songs von Ex-Boyband-Schwarm Harry Styles freuen.
Donnerstag ist es soweit. Fans dürfen sich auf 13 Songs von Ex-Boyband-Schwarm Harry Styles freuen.
Sony Music

"Matilda"

Styles singt den Song offenbar für ein Opfer von häuslicher Gewalt oder Missbrauch, betont aber, dass das Leben doch immer lebenswert bleibt.

"Cinema"

Nicht nur Gaststar John Mayer an der Gitarre macht den Track zum zärtlichen Ohrwurm.

"Daydreaming"

Erzählt so intensiv von dem guten Gefühl nach einem Date, dass man glaubt, dabei gewesen zu sein.

Fans von Harry mussten drei Jahre auf das Album warten.
Fans von Harry mussten drei Jahre auf das Album warten.
Lillie Eiger

"Keep Driving"

Poppiger Track über die Idee, einfach durchzubrennen. Flott!

"Satellite"

Hier erinnert Harry an die besten Zeiten von Alternative Rock Bands. Ja, er kann auch rocken!

"Boyfriends"

Der flotte Pop-Kracher, den Harry bereits bei Coachella vorgestellt hat, hat absolutes Hit-Potenzial.

"Love Of My Life"

Der Album-Closer ist wohl der beste Song, den ABBA niemals aufgenommen haben. Live dürfte der Song zu einer Hymne werden. Ein toller Abschluss für ein tolles Album!

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;