Welt

Dieses Hochhaus brach über den Bewohnern ein

Im Norden Ägyptens sind beim Einsturz eines Hochhauses mindestens elf Menschen getötet worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Das elfstöckige Gebäude brach am Samstag in sich zusammen. Die Mieter hatten keine Chance, die Trümmer rissen elf Menschen sofort in den Tod, 21 weitere wurden verletzt. Das Haus stand in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria, so das Gesundheitsministerium am Sonntag.

Beim Einsturz rissen die Trümmer drei weitere Gebäude, die daneben standen, mit. Warum es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. Allerdings sind Häusereinstürzt ein Ägypten keine Seltenheit. Bauvorschriften werden nicht ausreichend durchgesetzt, zusätzliche Stockwerke ohne Genehmigung hinzugefügt.

Im vergangenen Dezember starben ebenfalls in Alexandria zehn Menschen beim Einsturz eines sechsstöckigen Hauses.

APA/red.