Dieses Joghurt führt ein Doppelleben

Bild: Leserreporter Anna Lin

Die Geheimnisse dieser Welt werden immer weniger. Alle Länder sind erforscht, alle Berge bestiegen. Nur in Schwechat findet man sogar im Supermarkt ein Abenteuer. Bruce Wayne ist Batman und Clark Kent Superman. Nun reiht sich in Schwechat ein Joghurt unter die berühmten Persönlichkeiten, die ein Doppelleben führen.

Die Geheimnisse dieser Welt werden immer weniger. Alle Länder sind erforscht, alle Berge bestiegen. Nur in Schwechat findet man sogar im Supermarkt ein Abenteuer. Bruce Wayne ist Batman und Clark Kent Superman. Nun reiht sich in Schwechat ein Joghurt unter die berühmten Persönlichkeiten, die ein Doppelleben führen.

Leserreporterin Anna Lin ging im Supermarkt ein Wagnis ein und schnappte sich das Rätsel-Joghurt, um für uns dem Marillen-Mysterium auf den Grund zu gehen. So wurde sie zur echten Milchprodukt-Mythbusterin. 

Es ist nicht immer drin, was draufsteht. Im Fisch ist Quecksilber und im Kärntner Käse HCB. Da kann man sich echt glücklich schätzen, wenn im Marillen-Joghurt nichts schlimmeres als Himbeeren sind. 

Schaut man genau, entdeckt man, dass dieses Joghurt sogar doppelt beschriftet ist. Anna Lin fand, dass man so günstig nie wieder ein großes Mysterium lösen kann und griff im Supermarkt todesmutig zu. Die Lösung: Was unten steht, stimmt, nur im Kopf bzw. Deckel ist das Joghurt nicht ganz richtig. 

Bei der umfassenden und tiefgehenden "Heute.at"-Recherche stießen die rasenden Reporter übrigens auf einen ähnlich schockierenden Fall: Im Oktober 2014 tarnte sich ein Apfel-Müsli als Kirschjoghurt:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen