Österreich

Dieses kleine Rehkitz kämpft ums Überleben

Hilflos und ganz alleine lag ein Rehkitz mitten auf einer Straße. Nachbarn alarmierten die Tierrettung. In Freistadt wird es nun aufgepäppelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Abgemagert und völlig verängstigt lag das kleine Rehkitz auf einer Straße in Kronsdorf (Bez. Linz-Land), als es von einer Familie entdeckt wurde.

Mit Handschuhen trugen sie den kleinen Vierbeiner anschließend in ein Waldstück hinter dem Haus, hofften, dass die Mutter wieder zu ihrem Rehkitz findet.

Das geschah jedoch nicht. Auch am Abend saß das Baby zitternd noch am selben Fleck.

Da das Tier bereits dehydriert war, alarmierte die Familie die OÖ-Tierrettung. Diese brachten den Vierbeiner ins Tierheim nach Freistadt.

Dort wird das Rehkitz nun intensivmedizinisch betreut. Ob der Vierbeiner überlebt, steht noch in den Sternen. Wie Tierfreunde aus Freistadt auf ihrer Facebookseite berichten, hatte das Tier bei der Ankunft nur mehr 34,6 Grad Körpertemperatur (normal wären 38-39 Grad).

Kann derzeit nicht alleine trinken



Das Kitz ist so schwach, dass es derzeit nicht mehr alleine trinken kann. Einen Namen haben sie dem Rehbaby schon gegeben.

Es heißt Feivel.

Bleibt nur zu hoffen, dass der kleine Kämpfer wieder richtig auf die Beine kommt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (mip)