Szene

Dieses Lächeln gehört dem schönsten Mann der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Vermutet haben es die meisten. Nun räumt ein Schönheitschirurg auch noch die letzten Zweifel aus dem Weg: So schön wie dieser Schauspieler ist sonst niemand.

Julian De Silva hat exakt nachgemessen. Und festgestellt: George Clooney (56) ist der schönste Mann der Welt! In der britischen "Daily Mail" kommt der Schönheitschirurg zum Schluss, dass das Gesicht des Schauspielers zu 91,86 Prozent dem viel zitierten Goldenen Schnitt entspricht. Eine Marke, die in Hollywood sonst niemand erreicht.

Bei Clooneys Gesicht ist alles annähernd perfekt, zum Beispiel der Augenabstand im Verhältnis zur Breite des Gesichts von Ohr zu Ohr. Oder - Achtung! - der Abstand seiner Augen zu seinem Mund im Verhältnis zur Gesichtslänge vom Haaransatz zum Kinn. Dazu die Form seiner Nase und seiner Lippen - ein Traum!

Das Maß aller Dinge

"Seit Jahrzehnten wird George Clooney als einer der weltweit schönsten Männer gefeiert", sagt De Silva der Zeitung. "Es ist doch toll, dass die Wissenschaft das jetzt auch beweisen konnte." Der Goldene Schnitt gilt punkto Attraktivität seit Hunderten von Jahren als Maß aller Dinge.

De Silva hat den Goldenen Schnitt per Computer auch auf andere Prominente angewendet. Wer die zehn schönsten Männer der Welt sind, sehen Sie in der Bildstrecke.

(20 Minuten)