Welt

Dieses EU-Land öffnet Lokale nur für Geimpfte

In Irland durften Restaurants und Cafes am Montag auch indoor öffnen. Die Gäste in geschlossenen Räumen müssen aber vollständig geimpft sein.

Heute Redaktion
Teilen
Pubs in Irland dürfen nun auch die Innenräume öffnen.
Pubs in Irland dürfen nun auch die Innenräume öffnen.
PAUL FAITH / AFP / picturedesk.com

Seit Montag dürfen Lokale in Irland ihre Gäste auch wieder indoor bedienen. Zugelassen sind pro Tisch sechs Personen, die vollständig geimpft sein müssen plus neun Minderjährige. Aus jeder Gruppe muss muss mindestens eine Person ihre persönlichen Daten angeben.

Erwartet wird, dass mehr als 3.000 Pubs öffnen, die die bisher geltenden Abstandsregeln nicht erfüllen konnten. Viele hatten seit Beginn der Pandemie geschlossen. In Irland wurden bislang 2,4 Millionen Menschen, fast die Hälfte der Bevölkerung, doppelt geimpft.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;