Österreich

Dieses Liebespaar ist zusammen 181 Jahre!

Heute Redaktion
Teilen

Der pensionierte Schuldirektor Ferdinand Lindermaier (103) eroberte in seinem Rosengarten in Zöbing (Krems) das Herz von Elisabeth Dallinger (78) aus Wien - seit elf Jahren sind sie ein Paar. Mit Heute sprach der Don Juan über seine junge Liebe.

Der pensionierte Schuldirektor Ferdinand Lindermaier (103) eroberte in seinem Rosengarten in Zöbing (Krems) das Herz von Elisabeth Dallinger (78) aus Wien - seit elf Jahren sind sie ein Paar. Mit Heute sprach der Don Juan über seine junge Liebe.

"Mit seinen Rosenstöcken köderte mich der alte Schlawiner einst nach dem Kirchenchor zu sich nach Hause - und da war es um mich geschehen", lacht Elisabeth Dallinger. Und wie hält der rüstige Ferdinand die Liebe frisch? Gemeinsames Frühstück im Garten, ein selbst komponiertes Klavierkonzert für seine Rose Elisabeth, romantisches Dinner auf der Terrasse.

Und damit er seine große Liebe noch länger verwöhnen kann, hält sich der Senior mit Radeln, Musik und Wandern fit. Auf die Frage, ob er noch einen Wunsch habe, beginnt der Rosenkavalier zu singen: "So soll es bleiben, so wunderschön wie heute..."

Joachim Lielacher