Szene

Dieses Luxushotel ist nicht für die Fische

Ein Urlauberparadies, aber wegen der Erderwärmung in Gefahr: Teile der Malediven drohen im Meer zu versinken, weil der Meeresspiegel steigt.

Heute Redaktion
Teilen

Also, dachten sich Ingenieure, machen wir aus der Not eine Tugend und versenken unser Hotel doch gleich halb unter Wasser. Voilà! Was hier wie ein spektakuläres Raumschiff aus "Star Wars" aussieht, ist in Wirklichkeit ein Entwurf für ein Luxushotel auf den Malediven. Das "Water Discus"-Hotel steht zwar noch nicht – aber fertige Pläne gibt es schon.

Auf zwei Ebenen sollen 21 Suiten zur Verfügung stehen – ein Teil über dem Wasser, die anderen auf dem Meeresgrund mit Panorama-Blick auf die bunte Unterwasserwelt. Das 36 Millionen Euro teure Projekt bietet auf 2.000 m Luxus: Neben Bars und Restaurants soll das Hotel über ein Spa, einen Helikopterlandeplatz und ein U-Boot verfügen.

;