Szene

Dieses Medikament setzte den Tiger außer Gefecht

Der 41-jährige Golfprofi stand unter dem Einfluss des verschreibungspflichtigen Angstlösers Xanax, als er vor zwei Wochen verhaftet worden war.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das wurde nun von der Polizei in Jupiter, Florida, bestätigt. Woods hatte schon bei seiner Festnahme angegeben, dass eine unvorhergesehene Reaktion auf verschreibungspflichtige Medikamente an seinem Zustand, wegen dem er verhaftet worden war, Schuld seien.

Das Anxiolytikum (Antidepressiva) sowie andere Medikamente sind dem Golfer von einem Arzt verschrieben worden. Der Sportler leidet seit Jahren an Rückenproblemen und war erst im Jänner erneut operiert worden.

Erbärmlicher Zustand

Woods war von Streifenpolizisten in seinem Auto schlafend gefunden worden. Es stand mit laufendem Motor am Straßenrand. Videoaufnahmen von den Alko-Tests, die den Star in erbärmlichem Zustand zeigen, wurden weltweit geteilt.

(baf)