Fashion and Beauty

Dieses Model ist 20 Jahre älter als sie aussieht

Das Bikini-Model Leslie Carleton wirkt auf Menschen, die ihr begegnen, 20 Jahre jünger, als sie ist. So hat sie die Uhr zurückgedreht. 

Teilen
Bikini-Model Leslie Carleton überrascht mit ihrem hohen Alter.
Bikini-Model Leslie Carleton überrascht mit ihrem hohen Alter.

Manchmal ist es wirklich erstaunlich, wie wenig manche Menschen optisch altern. Das Bikini-Model Leslie Carleton fällt in diese Kategorie. Niemand würde ihr wahres Alter erraten. Denn die US-Amerikanerin wirkt um mindestens 20 Jahre jünger.

Wenn sie mit ihrem 40-jährigen Sohn unterwegs ist, nehmen Menschen an, sie wäre seine - manchmal sogar jüngere - Freundin, Frau oder Schwester.

In Wahrheit ist sie 62 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und Großmutter von zwei Enkeln. "Ich hätte mir nie gedacht, dass ich in meinen Sechzigern so aussehen würde," betont sie gegenüber dem Daily Star. "Die meisten Menschen nehmen an, dass ich in meinen Vierzigern wäre und sind geschockt, wenn sie erfahren, dass ich 62 bin." Sie ist nicht pensioniert, sondern arbeitet noch als Bikini-Model. Ihren ersten Auftrag hatte sie im Alter von 16 Jahren für das Beautylabel MaxFactor.

Kein Sport in den Zwanzigern

Geholfen, sich so fit zu halten, hat ihr der Ratschlag ihrer Großmutter: "Sie war eine Tänzerin und hat kleine, gesunde Portionen über den Tag verteilt gegessen, etwa alle zwei bis drei Stunden. Ich folge auch der Regel, faust-große Portionen von Kohlenhydraten und Proteinen zu mir zu nehmen, während Gemüse die doppelte Größe haben sollte." Mit dem Training habe sie erst in ihren Dreißigern begonnen. Ab dann sei sie jedoch vernarrt in einzelne Sportarten gewesen, wie etwa Schifahren. Sie hat sogar einen schwarzen Gurt in Karate. Die letzten zehn Jahre hat sie erst mit Gewichten begonnen. "Das hat mir geholfen, meine Muskeln zu erhalten und in Form zu bleiben." Ausreichend Wasser und mindestens acht Stunden Schlaf pro Tag seien ebenfalls wesentlich. Einmal die Woche erlaubt sie sich einen Cheatday.