Dieses Model ist schönste Demonstrantin der Welt

Unter den 5.000 Demonstranten in Carracas: Model Caterina Ciarcelluti (44). Credit: AFP
Unter den 5.000 Demonstranten in Carracas: Model Caterina Ciarcelluti (44). Credit: AFPBild: AFP/Federico Parra

Durchtrainierter Körper, Tränengasmaske, in der Hand ein Stein: Das Bild der Demontrantin aus Venezuela ging um die Welt – im Web wird sie als Ikone gefeiert.

Ein Bild, das mehr sagt als Tausend Worte: Bei landesweiten Protesten gegen Staatspräsident Nicolas Maduro ließ auch Caterina Ciarcelluti (44) ihrer Wut freien Lauf – das Model aus Carracas mischte sich mit Tränengasmaske, Helm und Steinen zwischen die Demonstranten.

Das Foto der durchtrainierten Venezolanerin sorgt in sozialen Netzwerken für Aufsehen, macht das Model zum Social-Media-Star. Über Nacht stieg die Anzahl ihrer Follower auf Instagram auf mittlerweiler auf knapp 39.000 an. Auf ihrem Account präsentiert sich die Schönheit als Aktivist, macht ihren Landsleuten Mut: "Auf geht's Leute. Kraft, noch mehr Kraft", postet sie zwischen Trainingsfotos und Bilder von Demonstrationen.

In Venezuela liefern sich Tausende Demonstranten täglich gewaltsame Auseinandersetzungen mit den Sicherheitskräften, die, mit brutaler Gewalt gegen die Demonstranten vorgehen. Die Demontranten unterstützen die Opposition, die für vorgezogene Parlamentswahlen und eine Volksabstimmung über die Absetzung von Staatschef Maduro kämpft.

Maduro wird für die heftige Wirtschaftskrise im mLand verantwortlich gemacht, das Volk hungert. Bei den gewaltsamen Massenprotesten kamen bisher 33 Menschen ums Leben, seit 2016 wurden gesamt 28.500 Menschen ermordet.

Und was macht Staatschef Nicolas Maduro, während das Volk leidet? Er legte bei einer Live-Übertragung des Staats-TVs eine heiße Sohle auf's Parkett …

(isa)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
VenezuelaWeltwoche

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen